Donnerstag, 4. August 2011

Goodbye Canada

Heute ist mein vorerst letzter Tag in Kanada bevor ich Mitte/Ende September wieder zurück in die Umgebung von Toronto komme. Ich habe mein erstes Pow wow auf Manitoulin Island hinter mir und wurde in vielerlei Hinsicht überrascht. Einerseits vom Essen, andererseits von der Offenheit und Gastfreundlichkeit der Menschen die ich treffen und kennenlernen durfte. Mit Matt, Zakk und Knesia habe ich einen wahnsinnigen Abend verbringen dürfen. Ein Sternenhimmel bei Nacht wie ich ihn noch nie gesehen habe, nicht einmal in den Bergen der Schweiz, mit unzählbar vielen Sternen und der Milchstraße sich glasklar über das Firmament erstreckend. Die Landschaft, der See, die größte Süßwasserinsel der Welt, stand dem in nichts nach. Von Bucht zu Bucht atemberaubende Szenerien, kristallklares kühles Wasser und ein wolkenfreier, rot-violetter Sonnenuntergang.

Zuvor haben wir rainbow trouts selbst geangelt (ich selbst meine ersten 3 Stück ;) )und noch am selben Abend in form eines aboriginal fish fry mit Bratkartoffeln und Salat verzehrt - köstlich! Danke euch 3 nochmal für diesen unvergesslichen Abend. Wir sehen uns wieder im September in Toronto, wenn ich auf euer Angebot mit dem Footballspiel im Stadion zurückkomme ;)

Zu einem großen Beitrag zu meiner Forschung konnte ich durch Roslyn gelangen. Sie selbst ist eine Ojibwe sowie ihr Cousin Jason, der von Beruf gelernter Koch ist. Im Laufe eines, später sehr skurrilen, Abends konnte ich von Jason und Roslyn sehr viel über ihre Ernährung und die ihrer Eltern und Großeltern lernen.
Das Pow wow an sich war natürlich auch ein unvergessliches event. Auch wenn mir die gnadenlose Sonne der derzeitigen kanadischen Hitzewelle zum Teil schon arg zu schaffen machte...
Von Scone [skaan] (indian fryd bread) über Indian Tacos, Elkburger, Mooseburger, Buffaloburger, Wild-rice-salads und Fish fry gab es ein großes Angebot traditioneller und traditionell angehauchter Küche auf dem Pow wow zu erleben. Wie sich das ganze Angebot nun in Wisconsin bei anderen Stämmen abzeichnen wird - darauf bin ich nun wirklich gespannt!


Heute Abend geht es per Greyhoundbus nach Madison - Wisconsin. Um 18:15 gehts los und und morgens um 10:15 komm ich dann an. Über Kitchener über London nach Detroit, Chicago, Milwaukee und letztendlich Madison wird das mit knapp 14 std und ständigem Umsteigen sicherlich eine wahnwitzige Tour. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt so wie ich mir das vorstelle und dann gibts das nächste Update aus Madison. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der unbegrenzten Verschuldung ;)

Bis Bald
Euer Felix







3 Kommentare:

  1. Hey Felix,

    hört sich an als hättest Du ne saugute Zeit auf der anderen Seite vom großen Teich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, grüß Jeff und Amy von uns und sag ihnen dass wir uns extrem auf ihren Besuch freuen.

    Viele Grüße
    André

    AntwortenLöschen
  2. Hi Felix,

    wie Andre schon sagte "Liebe Grüße an Amy und Jeff" von uns. Und natürlich auch an Bella und Bailey!

    Ich wünsch dir ne gute Zeit in Madison und ganz viel Appetit!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Felix,
    finde ganz toll was Du da alles erlebst.
    Weiterhin viel Erfolg und natürlich auch Spass bei Deinem weiteren Tripp.

    Mike

    AntwortenLöschen