Montag, 8. August 2011

Welcome to Madison, Wisconsin!

Langsam erschließt sich das Gerüst meiner Reise. Nun habe ich einen Rahmen den ich füllen kann.
Jeff und Amy sind wahnsinnig gastfreundliche, sympatische und gute Menschen. Ihnen beiden habe ich zu verdanken, dass ich beinahe den gesamten August ein Dach über dem Kopf in Madison habe! Bis vor kurzem kannte ich die beiden nicht persönlich. Jeff und Amy sind Freunde von meinen Freunden und haben sich netterweise im Vorraus, ohne mich je gesehen zu haben,dazu bereit erklärt mich bei sich für kurze Zeit aufzunehmen. Im vorhinein waren nur ein paar Tage angedacht, aber wir verstehen uns so gut, dass sie mir angeboten haben länger zu bleiben. Ich könnte nicht noch mehr dankbar sein für ihren guten Willen, ihr Vertrauen und ihre fröhliche Leichtigkeit.

Auch die Planung meiner Pow wow Rundreise nimmt immer mehr Form an. Heute konnte ich in der University of Madison mit Aaron reden. Aaron selbst ist Indianer aus North Dakota, arbeitet im American Indians Studies Department an der Uni Madison und er konnte mir viele nützliche Informationen geben über das Verhältnis von Essen auf Pow wows und traditionellem indianischen Essen. Ich denke mein Verständnis für das Phänomen "Pow wow" wächst und wird in naher Zukunft, nach dem Besuchen einiger weiterer Pow wows, zunehmend kongruent.

Ich habe nun fast jedes Wochenende Termine für Pow wows in der "näheren" Umgebung. Nähere Umgebung heißt 3 bis 6 Autostunden ... Nach amerikanischem Maßstab sind das "Peanuts" ;)

Wir klären die Tage noch wie und wo und für wie lange ich am besten einen Mietwagen nehme.
Aber worauf ich mich derzeit am meisten freue, ist, dass ich herzlich eingeladen bin dieses Wochenende mit auf eine Hochzeit zu kommen :)

Party on Wayne
Party on Garth

Partytime! Excellent!







1 Kommentar:

  1. Gosh.. is it a Hamburger? Or is it a movie poster for x-men 6? Looks terrifying! :D

    AntwortenLöschen